Sonntag, 3. August 2008

multi.night.schroßlacht.


länge:
5km

dauer:
1,5 stunden

bewertung:
*****

haben uns dann trotz überkommender müdigkeit dazu aufgerafft, diesen nachtcahe noch mitzunehmen. der cache war beschrieben als kleiner, einsteiger nachtcache.

diese beschreibung hat den cache auch ganz gut getroffen. super koordinaten, und gut angelegte reflektorstrecke! natürlich lief aber auch nicht alles ganz so wie geplant, schließlich gab es eine falsche fährte (die sich später als rückweg zum parkplatz herausstellte). von dort aus, mussten wir dann ein stückchen des weges zurück und dort andersweitig weiter. aber auch dieser weg wurde dann schnell gefunden :)

insgesamt war es ein sehr toller und netter cache! vorallem für mars war es nachts im wald sehr spannend! danke nochmal ans team lugos für diesen tollen nightcache!

tftc!
notrade!

teamnighthawk + mars

traditional.mach-mal-pause.

länge:
50m

dauer:
5 minuten

bewertung:
**

weiter ging es nach waldfriedhof direkt schlipps. von dort aus haben wir dann diesen traditional auf dem weg zum eisessen auch noch mitgenommen! angekommen in der nähe des caches parkten wir unser auto gleich am wegrand um uns von dort aus, auf die suche zu machen.

der cache war schnell gefunden, leider war der bewuchs so stark, dass man schlecht vorwärts kam und sich allerlei verbrennungen und dornenkratzer holte... leider haben wir auch keine hübsche bank oder ähnliches gefunden, wo man dann entsprechend dem namen pause machen hätte können. trotzdem ist die landschaft hier ganz nett und die koordinaten sind gut. ein hin-und-mit, wenn man gerade von der autobahn kommt... naja bewerten würde ich ihn aber auch eher nicht so gut...


tftc!

notrade


teamnighthawk + mars + steffi

mystic.waldfriedhof.


länge:
5km

dauer:
2stunden

bewertung:
***

der zweite cache war ein mystic. er führte uns zu dem schönen kaff laimbach, nicht weit von der autbahnausfahrt allersausen. von dort aus ging es dann über einen waldweg zu dem 2km entfernten hügelgräbern. diese gräber sind scheinbar relikte aus einer früheren epoche.

aufgabe war es, die zehn möglichen gräber abzusuchen und an einem von diesen hüglen den cache zu heben. leider stellte sich diese aufgabe als nicht ganz so leicht heraus, schließlich sind die gräber mittlerweile stark bewachsen und mitten im wald (ja auch auf den gräbern waren viele bäume)... natürlich hatten wir auch nicht das glück, gleich den richtigen hügel zu erwischen und wurden dann erst beim letzten hügel fündig. als nachtcache wäre dieser cache auch möglich gewesen, jedoch denke ich, dass es in der nacht noch unübersichtlicher ist... zu unserem pech muss man auch noch sagen, dass wir leider kaum empfang hatten und somit die bestimmung der hügel nicht ganz so einfach war.schließlich wurden wir aber doch noch fündig!
noch zu erwähnen ist folgender lustiger hinweis vom owner:
"Bitte zerstört den Ritualplatz nicht, der geht uns nichts an. Andere Leute haben halt andere Hobbys".

danke team lugos fürs zeigen!

tftc!
notrade

teamnighthawk + mars + steffi


multi.rama-dama.


länge:
6km
dauer:
1,5 stunden
bewertung:
****
an dem heutigen cache-samstag, hatten wir uns einiges vorgenommen. so kam es, dass wir rama-dama als ersten cache des heutigen tages heben wollten.
kurz nach dem aufstehen machten wir uns also auf den weg zum start des multis. von dort aus führte uns das gps quer durch das schöne bayernland rund um das dorf hohenkammer! los ging es mit einigen micros die zu finden waren. wobei vor allem die dritte station mit den "zwei chancen" sehr bemerkenswert war. doch auch hierfür hatten wir schnell eine lösung gefunden und so machten wir uns weiter auf den weg.

insgesamt hatten wir zum glück gutes wetter und somit auch eine schöne aussicht auf die landschaft. der cache war wie beschrieben ca 6km lang und auch in gut 1.5 stunden zu lösen! solltet ihr also hier mal auf cache-tour gehen, dann nimmt auch diesen schönen cache mit!

tftc!
notrade

teamnighthawk + mars

multi.night.sherlock-holmes-4-im-reich-der-sinne.


diesen cache haben wir als vierten der reihe sherlock holmes gemacht. jedoch mussten wir ihn zweiteilen, da uns beim ersten anlauf das wetter einen kleinen strich durch die rechnung gemacht hat :)

so begann der teil eins an einem schönen sonntag abend... wir trafen uns gegen halb zehn und brachen auf richtung derchinger baggersee um diesen multi.night zu heben.
angekommen am start des caches ging es erstmal schön in den tiefen wald hinein. gleich zu beginn wurden wir auch schon mit dem einfallsreichtum des kleeteams konfrontiert. wenn ihr also mal den cache machen solltet,vergisst den starken magneten/ 1l wasser nicht :)

weiter ging es dann über riech- und geschmacksstationen! hier verließen uns dann beim ersten versuch die sateliten.
teil zwei... voller neuer hoffnung, diesmal mit zusätzlichem killer-hammer-krassem-ich hab farbdisplay-gps von zapp konnte die reise weitergehen. wobei es schon krass war, weil wenn mir die sateliten ausgingen, hatte zapp mindestens noch fünf! weiter ging es dann zur "handpumpe" und anderen stationen.
letztendlich konnte dann aber auch dieser cache mit vereinten kräften gehoben werden. insgesamt waren wir etwa 8 stunden unterwegs, was aber eigentlich nur am schlechten empfang beim ersten mal lag. am schluss wurden wir noch von einem kauz oder ähnlichem "attakiert" :)

generell ist dieser cache wie jeder andere des kleeteams nur weiterzuempfehlen! vielen dank dafür nochmal!

tftc!

notrade

teil2:
teamnighthawk in cooperation with zapp und honke.

teil1:
teamnighthawk in cooperation with elvis, spezi und patrick.